Die besten One-Hit-Wonder der 1990 Jahre

Die Musik der 90er Jahre weckt Erinnerungen an Künstler(innen) wie Britney Spears, Whitney Houston, die Backstreet Boys oder Mark 'Oh. Im Jahrzehnt tauchten neue Musikrichtungen wie Hip-Hop, Eurodance, R&B, Techno oder House auf. In diesem Beitrag stehen nicht die Interpreten im Mittelpunkt, die über viele Jahre hinweg mit neuen Liedern die Spitze der Charts eroberten. Wir blicken auf die One-Hit-Wonder der 90er.

Disco, Party Stimmung, One-Hit-Wonder
Disco (Bild von stux auf Pixabay)

Der Song vom Reisen in ferne Länder:
„Voyage, Voyage“ von Desireless (1986)

„Voyage, Voyage“ war 1987 eines der beliebtesten Lieder in Europa. Der Song erreichte die Nummer eins in mehreren europäischen Ländern, darunter Deutschland, Dänemark, Spanien und Griechenland. In Deutschland stand die Single 1987 über fünf Wochen hintereinander auf der Spitzenposition der Charts. Desireless sang das Lied in ihrer Muttersprache Französisch. Und noch etwas ist bemerkenswert: Es ist eines der wenigen nicht-englischsprachigen Lieder, die ein internationaler Hit wurden.

Berg Fujiyama in Japan
Der Berg Fujiyama in Japan (Bild von Eiji Kikuta auf Pixabay)

Diese Weihnachts Pop Songs
hören Sie nicht an jeder Ecke

Im November rückt allmählich die Zeit näher, in der die Menschen wieder gerne Weihnachtslieder hören. In diesem Beitrag stelle ich Ihnen Songs vor, die zu einer weihnachtlichen Stimmung beitragen. Vom Text oder von der Melodie her stellen sie das Thema "Weihnachten" in den Mittelpunkt. Das Augenmerk liegt auf Pop- und Rocksongs. Dies bedeutet, dass traditionelle Weihnachtslieder, wie “Oh Tannenbaum” oder “Leise rieselt der Schnee” unberücksichtigt bleiben.

Notenschlüssel, Weihnachtslieder, vier brennende Kerzen, Weihnachtsstimmung
Weihnachtsstimmung (Bild von Gerd Altmann auf Pixabay)